Adlerzucht

Kalinkahof


Arbeit unter der Flinte

 

Ich darf vorstellen: Ihre Herrlichkeit Gazelle vom Rodekopp, bürgerlicher Name "Kessy", gewölft 21.05.2008.

 

Nach dem frühzeitigem Ende meiner Jagdgehilfin "Cora" durch die verd...... Zecken, wurde ich via Internet auf den Züchter des Deutsch-Langhaar (DL) Zwinger "Vom Rodekopp" aufmerksam, um fortan das große Glück zu haben, ein überaus treues, sowie mit super Jagdpassion und Verstand ausgestattetes Hündelein an meiner rechten Seite zu führen.

Zuchtschaubewertung der Junghunde 2009: sg+sg+sg+

 

Dann erfolgreich 2009 im September die Brauchbarkeitsprüfung abgelegt (1. Preis)

Ende September 2009 (also knapp vier Wochen später) die Herbstzuchtprüfung absolviert (1.Preis).

Hüftgelenksdysplasie (HD) -frei A- Bewertung

2010 Bundeszuchtschau des DL - Verbandes in Kitzingen. v sg v (Altersklasse).

An dieser Stelle, muss ich meine Wertschätzung für diese Jagdhunderasse zum Ausdruck bringen, indem ich behaupte, dass für mich der einig wahre Jagdpartner für ein stimulierendes Gespann Adler - Hund - Mensch nur ein DL in Frage kommt.